2017 2015/16 2014 2012/13 2010/11 2008/09 2006/07

Aktuelles 2017

Das Jahr 2017 hat uns bisher (Stand August) und wird auch weiterhin nicht mehr das bringen, was wir gerne hätten. Im Moment sind wir dabei O. Jollity und Brunnera Squire (der neue Junghengst) auf die LP vorzubereiten, welche beide noch dieses Jahr ablegen sollen. Jolly als Stationsprüfung unter dem Sattel u. Squire vor dem Wagen als Feldprüfung. O.Vanity von O.Dan`s Last aus der O.Vagary bei der Fam. Lange macht sich sehr gut. Wir selbst haben sie noch nicht in natura gesehen, aber eine erfahrene Züchterin hat sie als "Rohdiamanten" bezeichnet, der nur noch gut "geschliffen" werden muss (Aufzucht, Ausbildung).


durafohlen Olivin June a.d. O. Julie v. O.Dandy hat sich zu einem schmucken Jährling entwickelt. Sie sollte wirklich in die Zucht gehen; na, mal sehen, was die Zukunft so bringen wird.





juliefohlen Inzwischen ist am 5. Juni auch das erste Fohlen v. B. Squire a. d. O.Java geboren: Ein schickes, elegantes, korrektes und ...schwarzes (vielleicht auch falb?) Stutfohlen. Wir können vorerst sehr zufrieden sein.





durafohlen Von Stephan Koch haben wir erfahren, dass er mit seinem neuen Zweispänner, in dem O.Duke geht, seine ersten Turniere sehr erfolgreich bestritten hat. Herzlichen Glückwunsch lieber Stephan und weiterhin viel Erfolg!





durafohlen Ansonsten sind wir dabei Jollity und Squire auf die LP vorzubereiten. O.Durata, Duras letzte Tochter und unsere große Hoffnung, wäre dieses Jahr zur Eintragung dran gewesen; da sie aber erst Ende August geboren ist, werden wir sie erst 2018 vorstellen - so denn alles gut geht. durafohlen