Die Zucht von Welsh Cobs und Welsh Mountain Ponys im Gestüt Olivin

Nach den ersten Kontakten mit Welsh Ponys und Cobs in den Jahren 1990 und 1991 und dem Kauf einer tragenden Stute und später auch eines Hengstes wuchs bei uns die Begeisterung für diese Rasse - unter anderem wegen ihrer hervorragenden Eigenschaften:
Welsh Ponys und Cobs eignen sich für Freizeit und Turnier und sind sowohl als Kinderpony als auch für Erwachsene ideale Gefährten, so daß es uns freut, an der Verbreitung und dem Erhalt dieser einzigartigen Rasse mitwirken zu können!

Stute mit Fohlen

Obwohl ursprünglich nur die Welsh Cobs geplant waren, sind nach und nach noch drei Welsh Mountain Stuten hinzugekommen. So sind wir eine ansehnliche und erfolgreiche Zuchtstätte für Welsh D und Welsh A geworden.
Inzwischen laufen in mehreren Bundesländern Welsh Cobs mit dem Präfix „Olivin“ - sehr zur Zufriedenheit und Freude ihrer neuen Besitzer.

Besondere Erfolge:

6 Staatsprämienstuten

* Olivin Java (im Bestand)
* Olivin Jewel (verkauft)
* Olivin Jamara (verkauft)
* Olivin Delight (verkauft)
* Olivin Valmay (verkauft)
* Olivin Vega (verkauft)

Eine Vielzahl von Prämien- und Championatsfohlen

Siege und gute Platzierungen bei Regional-und Bundesschauen der IG Welsh

Ein gekörter Hengst

* Olivin Bosko (verkauft)

Um in Verbindung mit Wales - dem Herkunftsland der Rasse - zu bleiben und so stets die aktuellsten Informationen zu erhalten, sind wir u. a. Mitglied der Welsh Pony and Cob Society.